Dritte Auswärtspleite in Folge

Wieder zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung

einfach die beiden Gegentore anschauen.........

Bericht der FFC - Homepage                                                                      So kann man das auch sehen..........................

Gute Leistung bei Kölns Meisterstück

Der 1. FFC Frankfurt II unterliegt beim neuen Zweitliga-Championund Bundesliga-Aufsteiger mit 1:4

Bei der Meisterfeier des 1. FC Köln, der als Meister der 2. Frauen-Bundesliga und erster Aufsteiger in die Allianz Frauen-Bundesliga feststeht, hat sich der 1. FFC Frankfurt II teuer verkauft: Das Team von Trainer Stefan Podesky konnte die Partie im Franz-Kremer-Stadion zumindest in der ersten Hälfte offen gestalten. Am Ende setzte sich der Favorit, der noch kein Liga-Spiel in der Saison 2014/15 verloren hat, mit 4:1 durch. Die Frankfurterinnen bleiben, auch dank Unterstützung der Konkurrenz, Tabellendritter und können nun bei zwei Heimspielen in Folge sogar die Vizemeisterschaft ins Visier nehmen.


Wer weiß, wie das von der Papierform schwerste Zweitliga-Spiel des Jahres für den 1. FFC Frankfurt II verlaufen wäre, wenn Julia Matuschewski in der dritten Minute cool geblieben und den Ball an Kölns Torfrau Lena Nuding vorbei ins Netz geschoben hätte? Sie tat es nicht – im Gegensatz zu Lise Munk wenige Minuten später. Die Dänin, die vom 1. FFC Frankfurt an den Main gewechselt war, erzielte bereits ihren 22. Saisontreffer (9.). In der Anfangsphase setzte sich die Cleverness der Gastgeberinnen durch. „Es gab viele Nickligkeiten in den Zweikämpfen, die nicht geahndet wurden. Damit hat uns Köln zu Beginn den Schneid abgekauft“, so FFC-Trainer Stefan Podesky. Erst nach und nach bissen sich die Frankfurterinnen, die von einigen lautstarken Fans unterstützt wurden, in die Partie. So entsprach der 1:1-Pausenstand, erzielt durch Julia Matuschewski (44.), durchaus den Spielanteilen in der ersten 45 Minute.

Auch in der zweiten Hälfte war der FFC nicht chancenlos: Vor allem Celine Rumpf, die einen Schuss nur knapp neben den linken Pfosten setzte und wenig später nach einem langen Ball volley abzog, hätte den Favoriten weiter ärgern können. Doch der 1. FC Köln spielte nun seine Routine aus und präsentierte sich äußerst effektiv: Yvonne Zielinski (55., 80.) und Claudia Kalin (75.) stellten den 4:1 Sieg sicher, mit dem der Bundesliga-Aufstieg endlich unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Da der TSV Crailsheim überraschend mit 2:4 in Montabaur unterlag, kann auch rechnerisch nichts mehr anbrennen. Mit den „Geißbock-Frauen“ freuten sich übrigens auch FC-Präsident Werner Spinner und Männer-Trainer Peter Stöger.

Trotz der Niederlage zog FFC-Trainer Stefan Podesky ein positives Fazit: „Das Ergebnis ist ein wenig zu hoch ausgefallen, aber wichtiger ist mir, dass die Mannschaft bis zum Schluss Vollgas gegeben hat. Heute brauchen wir den Kopf nicht in den Sand zu stecken.“ Das erste von zwei FFC-Auswärtsspielen in Folge steigt am kommenden Sonntag, dem 3. Mai 2015, 14.00 Uhr, wenn der Aufsteiger TSV Alemannia Aachen im Stadion am Brentanobad zu Gast ist.

1. FFC Frankfurt II: Bösl – Czaplicki, Friedrich, Löber (83. Uzungüney), Perri – Ortega Jurado (62. Anstatt), Herbert, Matheis, Reinhardt – Limani, Matuschewski (72. Rumpf).