Infos von der Homepage Eintracht Frankfurt

 

Erster Test gegen Mainz 05

https://frauen.eintracht.de/news/erster-test-gegen-mainz-05-151968/

 

Kantersieg im ersten Testspiel

https://frauen.eintracht.de/news/kantersieg-im-ersten-testspiel-152033/

 

 

eigener Bericht 

Zwei Nummern zu groß

Eintracht Frankfurt siegt mühelos gegen Mainz 05

Fünf Gegentore in 12 spielMinuten

Martinez eröffnete in der 31. Minute den Torreigen als sie an vier Mainzerinnen vorbei spazieren durfte, um dann mühelos den 1:0 Führungstreffer zu erzielen.

Knapp zwei Minuten später war es ein langer Pass aus dem rechten Halbfeld, den die  05-Innenverteidigung gemeinsam mit ihrer Torhüterin völlig unterschätzten, so dass Berg zwar gekonnt, aber auch völlig unbedrängt das 2:0 erzielen konnte.

In der  37. Minute war es dann die linke Mainzer Defensivseite die nicht im Bilde war, eine Frankfurterin unbedrängt flanken lies, so dass die mutterseelen allein stehende  Martinez den Ball per Kopf zum 3:0 über die Linie drücken konnte.

Kurze Zeit später (41, Spielminute) zeigte sich die 05-Abwehr wieder nicht im Bilde und zu inkonsequent in der Zweikampfführung, so dass  Dunst mit einen Schuss aus 17 Metern den 4:0 Zwischenstand erzielen konnte.

Auch in der 43. Spielminute konnte Mainz ein Zuspiel aus dem linken Halbfeld in die Mitte des Strafraum nicht verteidigen und Prasnikar lies es sich nicht nehmen zum 5:0 Halbzeitstand zu vollenden.

 

In der 2. Halbzeit ging das muntere Tore schießen in der 57. Minute weiter. Pawollek konnte locker zum 6:0 einlochen.

Den Schlußpunkt setzte dann fünf Minuten vor Spielende Neumann zum 7:0 Endergebnis.

Fazit: Es gibt noch viel zu Tun, packen wir´s an.