Bericht Allgemeine Zeitung Mainz

Beim Schützenfest knallen Sektkorken

FRAUEN-FUSSBALL: Schott gewinnt 10:0

MAINZ. Obwohl der Titel lange gesichert ist, zeigen sich die Fußballerinnen des TSV Schott Mainz in der Regionalliga nicht nachlässig: Im letzten Heimspiel der Saison siegte das Team 10:0 (4:0) gegen die abstiegsbedrohte DJK Saarwellingen. Außer „ein bis zwei Angriffen“ sei vom Gegner keine Gefahr ausgegangen, sagte Schott-Trainer Mischa Lautenschläger, der sich auf stärkere Gegner freut: „Wir sind gespannt auf die neue Herausforderung.“

Gegen Saarwellingen gab es „viele schöne Kombinationen, vor allem über Annika Leber und Sarah Schmitt“. Das Sturmduo traf alleine sechsmal (Leber 4, Schmitt 2), zudem waren Lena Haefner, Lena Weyershäuser, Deniz Özer und Chiara Loos erfolgreich. Gegen Spielende lag es dann nicht nur an der Zahl der Treffer, dass Lautenschläger ein wenig den Überblick über die Torschützinnen verlor, sondern auch an der Feierlaune: „Zwischendurch haben schon ein paar Sektkorken geknallt.“

 

TSV Schott Mainz: Bauer - Scherrer, Weyershäuser, Klitzsch, Bechtel - Özer (55. Loos), Spee, Haefner (60. Lauter), Richter (65. Lamotte) - Schmitt, Leber.