Vierter Schott-Sieg im vierten Spiel

TSV-Frauen schlagen Saarbrücken

(red). Nadine Anstatt hat die Regionalliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz zum vierten Sieg im vierten Spiel geführt. Die 18-Jährige erzielte beim 4:1 (2:1)-Erfolg beim 1. FC Saarbrücken drei Tore. „Die Saarbrückerinnen waren der erwartet starke Gegner“, sagte Schott-Trainer Mischa Lautenschläger.

Dabei hatten die Mainzerinnen eine Weile gebraucht, um in die Partie zu finden und gerieten in der vierten Minute sogar 0:1 in Rückstand. Sarah Schatton verwandelte einen Foulelfmeter. Nach einer Verletzung von Ann-Kristin Gilles (Platzwunde) musste Lautenschläger in der 34. Minute umstellen. Unter anderem rutschte Anstatt als zweite Spitze in den Sturm– und drehte die Partie mit zwei Toren (45., 45.+4.) kurz vor der Pause. „Wir haben natürlich davon profitiert, dass unsere Tore zu günstigen Zeitpunkten gefallen sind“, sagte Lautenschläger.

Im zweiten Durchgang erhöhte Annika Leber auf 3:1 (51.). „In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch und läuferisch überlegen“, sagte Lautenschläger. Wieder Anstatt sorgte in der 85. Minute mit ihrem dritten Tor für die Entscheidung.

Facebookartikel des 1.FC Saarbrücken

Das Perspektiv-Team hat in der Regionalliga Südwest der Frauen seine erste Saisonniederlage kassiert. Gegen den bisher verlustpunktfreien Aufsteiger Schott Mainz verlor die Truppe von Alexa Ulrich am Sonntag auf dem Kieselhumes mit 1:4 (1:2). Bitter: Nach der frühen Führung durch Sarah Schatton geriet die Mannschaft unmittelbar vor der Pause durch einen Doppelschlag in Rückstand, kurz nach der Pause fiel das vorentscheidende 1:3.

In der Tabelle ist der FCS II nun Vierter, weiter geht's am kommenden Sonntag beim 1. FFC Montabaur.