Die letzten zweieinhalb Minuten gegen Bayer 04 Leverkusen

 

Bericht von der Homepage Bayer Leverkusen

 2:4 in Frankfurt - Frauen verlieren Barth und das Spiel

Die Werkself-Frauen zeigten zum Ende ihrer Englischen Woche in Frankfurt eine beherzte aber ertragslose Leistung. Am 7. Spieltag unterlagen die Schwarz-Roten beim FFC mit 2:4 (1:2). Den Führungstreffer von Francesca Weber (16.) glich Mandy Islacker (22.) aus, Yuki Nagasato (32.) und erneut Islacker erhöhten (60.). Kurz zuvor hatte Merle Barth die Rote Karte (59.) gesehen. Dann kamen die Bayer 04-Frauen durch Henrietta Csiszar wieder auf 2:3 ran (90.), den Endstand erzielte jedoch Anstatt (90.+1)

Gesamter Bericht hier klicken:

 

 

 Journal Frankfurt

Entwicklungspotential

 07.11.2016  von Detlef Kinsler

Foto: Detlef Kinsler
Foto: Detlef Kinsler

 Nach dem überraschenden 0:0 beim Auswärtsspiel in Wolfsburg am vergangenen Wochenende, waren die FFC-Fans gespannt, wie die Elf von Matt Ross gegen Bayer Leverkusen zuhause auftreten würde. Zumindest das Ergebnis suggeriert Überlegenheit.

Dass sie am Sonntag mal ausschlafen durften, hatte keinen großen Einfluss auf die Besucherzahlen beim ersten Samstagsheimspiel des 1. FFC Frankfurt am Brentanobad. Im Gegenteil. Nur 910 Zuschauer wollten das Match gegen Bayer 04 Leverkusen sehen, was aber sicher eher am schlechten Wetter und dem Dauernieselregen lag. Kein angenehmer Nachmittag. Dabei begannen die Frankfurterinnen, wieder mit Mandy Islacker in der Startelf, mit recht ansehnlichem Fußball, schönen Spielzügen bei längeren Ballbesitzphasen, ballsicher auf nassen Geläuf vorgetragen. „Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Zugriff gekriegt, waren ziemlich harmlos in den Zweikämpfen“ würde Gästetrainer Thomas Obliers hinterher in der Pressekonferenz sagen. Und trotzdem ging seine Mannschaft nach 16. Minuten durch Francesca Weber in Führung. Wenn man mit Dreierkette so offensiv spielt, muss man sicherstellen können, den Ball im Mittelfeld nicht zu vertändeln und schnell zurücklaufen zu können. Sonst gerät man selbst bei Überlegenheit in Rückstand. Aber wieder einmal konnte der FFC beweisen, dass die Moral im Team stimmt. Denn nur sechs Minuten später erzielte Mandy Islacker den sehenswerten Ausgleich, den sie selbst mit einem abgelegten Ball auf Munk, die den dann servierte, vorbereitete. Für das 2:1 von Yuki Nagasato, der für fast alle ruhenden Bälle zuständig war, leistete die Ex-Frankfurterin Jessica Wich unfreiwillig die Vorarbeit. Früher einmal Stürmerin wollte sich die linke Verteidigerin mit einem Dribbling aus einer Bedrängnis befreien und verlor dabei den Ball an die aggressiv attackierende Jackie Groenen, die mehr und mehr vom Athletiktraining zu profitieren scheint und hier die japanische Weltmeisterin in der 32. Minute mustergültig bediente. Eine höhere Führung zur Pause wäre möglich gewesen, hätte Munk einmal nicht zu zögerlich agiert und wieder zurückgepasst statt selbst zu schießen. Danish Dynamite geht anders.

Gesamter Bericht hier klicken:

 

 

Bericht Hessenschau.de

Heimerfolg gegen Leverkusen Islacker schießt 1. FFC Frankfurt zum Sieg

FFC Frankfurt LeverkusenDer 1. FFC Frankfurt bleibt im heimischen Stadion weiter ungeschlagen. Hauptverantwortlich dafür ist Mandy Islacker. Die Stürmerin schnürte gegen Bayer Leverkusen einen Doppelpack.
Mandy Islacker hat am Samstag ein gelungenes Comeback im Trikot des 1. FFC Frankfurt gefeiert. Nach überstandener Krankheit avancierte die Stürmerin beim 4:2-Sieg mit zwei Toren (23., 60.) zur Matchwinnerin. Zudem waren Yuki Nagasato (33.) und Nadine Anstatt (90.+1) erfolgreich. Für die Gäste trafen Francesca Weber (16.) und Henriette Csiszar (90.).   

Gesamter Bericht hier klicken:

 

 

Frankfurter Rundschau

Noch zu kompliziert

 Von Paul Schönwetter

Der 1. FFC Frankfurt bleibt nach 4:2-Sieg über Leverkusen zu Hause ungeschlagen. Die wiedergenesene Islacker erzielt einen Doppelpack.

 

Die Fans des 1. FFC Frankfurt müssen sich weiter daran gewöhnen, dass das aktuelle Team keine Spitzenmannschaft in der Frauenfußball-Bundesliga ist und trotz mehr Stabilität immer wieder Schwankungen zeigt. Beim verdienten 4:2 (2:1)-Heimerfolg am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen gehörte mal wieder ein früher Gegentreffer dazu. „Dass wir zum dritten Mal in einem Heimspiel in Rückstand geraten sind, ist ein Manko, das wir schnellstmöglich abschaffen müssen“, sagte Trainer Matt Ross.

Gesamter Bericht hier klicken:

 

 

Bericht von der Homepage des 1. FFC Frankfurt

Debüt-Tag bei drittem Heimsieg

 Beim 4:2-Erfolg des 1. FFC Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen gibt's einige Premieren zu feiern

 Der 1. FFC Frankfurt hat seine Position in der oberen Tabellenhälfte der Allianz Frauen-Bundesliga am ersten November-Wochenende untermauert: Dank des 4:2-Erfolgs im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen bleibt der viermalige Champions-League-Sieger auf Tuchfühlung zu den aktuellen Top-Teams. Bei nasskaltem Wetter in Rödelheim sorgten Mandy Islacker mit einem Doppelpack sowie Yuki Nagasato und Nadine Anstatt für die Treffer der Frankfurterinnen, nachdem Leverkusen überraschend in Führung gegangen war. Unabhängig vom Resultat war es eine klare Leistungssteigerung gegenüber den „Zitter-Heimspielen“ gegen die SGS Essen und den FF USV Jena.

Gesamter Bericht hier klicken:

 

 

 

Vorbericht von der Homepage des 1. FFC Frankfurt

„Auch zu Hause den Rhythmus finden“

 Im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen will der 1. FFC Frankfurt an seine Auswärtsleistungen anknüpfen

 Nach dem überraschenden Punktgewinn beim VfL Wolfsburg (0:0) am letzten Wochenende ist der 1. FFC Frankfurt nun wieder im heimischen Stadion am Brentanobad gefragt: Bereits am kommenden Samstag, dem 5. November 2016, 13.00 Uhr, empfängt der aktuelle Tabellensechste der Allianz Frauen-Bundesliga das Team von Bayer 04 Leverkusen. Die Gäste vom Rhein sind nach bislang einem Sieg und fünf Niederlagen aktuell Zehnter.

 Gesamter Bericht hier klicken: