Lise Munk wieder im FFC-Trikot

 

 Die dänische Nationalstürmerin kehrt nach zwei Spielzeiten beim 1. FC Köln zum 1. FFC Frankfurt zurück.

Nach den Vertragsverlängerungen mit verschiedenen Leistungsträgerinnen und Top-Talenten kann der 1. FFC Frankfurt mit der Verpflichtung von Lise Munk den ersten Neuzugang für die Saison 2016/17 vermelden. Die dänische Nationalstürmerin, die sich zur Rückrunde der Saison 2012/13 zum ersten Mal dem FFC angeschlossen hatte und im August 2014 zum 1. FC Köln wechselte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

 

 

Ein starkes Nachwuchs-Quartett

 Der 1. FFC Frankfurt bindet im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung vier Top-Talente bis zum        30. Juni 2018

 

Nach den Vertragsverlängerungen mit erfahrenen Leistungsträgerinnen aus dem aktuellen Kader plant der 1. FFC Frankfurt seine Zukunft auch mit vier Top-Talenten:

Saskia Matheis, Julia Matuschewski, Nadine Anstatt und Cara Bösl zählen zum künftigen FFC-Bundesliga-Team und stehen damit für die perspektivische Neuausrichtung beim zweimaligen Triple-Gewinner. Der FFC hat das Nachwuchsquartett mit bis zum 30. Juni 2018 datierten Verträgen ausgestattet. Saskia Matheis und Cara Bösl gehörten bereits dem aktuellen FFC-Bundesliga-Kader an.

 

Nadine Anstatt / 14.5.1995 / Sturm

Die 20-jährige Stürmerin wechselte 2014 vom TSV Schott Mainz zum 1. FFC Frankfurt, wo sie zunächst im Zweitliga-Team zum Einsatz kam und dort bislang 16 Tore in 34 Spielen erzielte. Mit der Einwechselung in der Bundesliga-Partie gegen den FF USV Jena am 4. Mai 2016 feierte die Offensivspielerin, die ihre Fußballschuhe zwischen 2011 und 2013 für den TuS Wörrstadt in der Regionalliga Südwest schnürte, ihr Debüt in Deutschlands höchster Spielklasse. Auch beim Auswärtsspiel des 1. FFC Frankfurt beim SC Sand kam Nadine Anstatt zum Einsatz.

 

___________________________________________________