SCHOTT-FRAUEN GEWINNEN AUCH IN BAD NEUENAHR

Sechster Sieg im sechsten Spiel in der Regionalliga Südwest

 

Die Frauen des 05-Kooperationspartners TSV SCHOTT Mainz eilen in der Regionalliga Südwest weiterhin von Sieg zu Sieg. Auch im sechsten Saisonspiel holte sich der TSV drei Punkte. Der 3:1-Auswärtssieg beim SC Bad Neuenahr war allerdings hart erarbeitet. Nach dem frühen Rückstand sicherten Nadine Anstatt mit dem schnellen Ausgleich, Lisa Gürtler mit der Führung in Hälfte zwei und erneut Anstatt den Erfolg.

"Bad Neuenahr war ein kampf- und willensstarker Gegner und hat uns alles abverlangt", sagte Nadine Kreß, sportliche Leiterin beim TSV im Anschluss. In der ersten Halbzeit bekamen die SCHOTT Frauen ihr Spiel anfangs nicht wie gewünscht auf den Platz und waren oft zu weiter von den Gegnerinnen entfernt. Der Rückstand nach zehn Minuten war die Folge. "Dennoch hatten wir Chancen", sagte Kreß. Anstatt stellte nach 21 Minuten den Gleichstand her, der auch bis zur Pause Bestand hatte.

 

Spitzenspiel am kommenden Wochenende

 

"In der zweiten Halbzeit haben wir eine deutlich bessere Leistung gezeigt, den Vorsprung herausgespielt und letztendlich auch verdient gewonnen." Gürtler (63.) und Anstatt (73.) stellten mit ihren Treffern innerhalb von zehn Minuten den Spielstand auf 3:1. Hart erarbeitet seien die drei Punkte gewesen, betonte Kreß. "Es war wirklich nicht einfach zu spielen. Bad Neuenahr ist ein unangenehmer Gegner und wird noch vielen Mannschaften die Punkte abluchsen."

Weiter geht es für die Mainzerinnen in einer Woche mit dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, die ebenfalls noch ohne Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Anstoß auf dem heimischen Sportplatz an der Karlsbader Straße ist am Sonntag, 16. Oktober um 14 Uhr. Der Eintritt zu allen Heimspielen ist kostenlos.

 

SC Bad Neuenahr - TSV SCHOTT Mainz - 1:3 (1:1)

 

Tore: 1:0 Bartoschek (10.), 1:1/1:3 Anstatt (21./73.), 1:2 Gürtler (63.)

 

Aufstellung: Schäfer - Löber, Sigurdardottir, Herrmann (45. Bari), Bohrer (45. Schneider), Uzungüney, Meierfrankenfeld, Wahler, Gürtler, Anstatt (88. Michelchen), Stiben

 

Hier direkt zur Homepage des FSV Mainz 05