Zweiter Auftritt der 05-Frauen

Überzeugende Leistung der neuformierten mannschaft

Das hatte sich Andernach möglicherweise anders vorgestellt. Der Regionalligist  aus Mainz zeigte wenig Respekt , spielte konsequent in der Abwehr und kam regelmäßig mit klug herausgespielten Angriffen gefährlich vor das Andernacher  Tor. So zum Beispiel auch in der 21. Spielminute als Jana Chiara Löber mit einem tollen Pass die letztjährige Mainzer Torschützenkönigin Nadine Anstatt einsetzte, die sich im Alleingang gekonnt im Eins gegen Eins durchsetzte und souverän zum 1:0 für ihre Mannschaft einnetzte.

Nachdem ein Eckball auf der Latte des Mainzer Tores landete, setzte sich eine Andernacher Spielerin gegen eine zu ungestüm angreifende Mainzerin durch und überlupfte mit einer gut getimten Flanke die Mainzer Torhüterin, so dass Maren Weingarz in der 21. Minute zum 1:1 abstauben konnte.

Andernach machte anschließend weiterhin Druck und kam in der 42. Minute mit einem gekonnt vorgetragenen Angriff zu einer Flanke von der rechten Seite, die von der etwas alleine gelassenen Leonie Stöhr zur 2:1 Pausenführung für Andernach verwandelt. wurde

EIne in weiten Teilen ausgeglichene 2. Halbzeit wurde dann in der Endphase noch einmal  richtig spannend, Mainz spielte sich in dieser Phase drei großartige Torchancen heraus, die aber entweder leichtfertig vergeben oder gut gehalten wurden. Verdientermassen kam Mainz dann aber doch noch, nach guter Vorarbeit von Nadine Anstatt, in der 88. Minute durch Salma Al Najem zum 2:2 Ausgleich.