Wichtige Weichenstellung

SGS Essen U20 kommt mit vielen Talenten zum FSV Hessen Wetzlar

 

ChA   Am 10. Spieltag der 2. Frauenfussball-Bundesliga trifft der 1. FSV Hessen Wetzlar auf den aktuellen Tabellenletzten aus Essen. Dies sollte aber keinesfalls dazu führen den Gegner zu unterschätzen, wie man das gefühlt gegen die Frauen vom SV Weinberg erlebte.

 

Wer die Saison des FSV bisher miterlebt hat, stellt fest, dass die Leistungsschwankungen doch noch erheblich sind. So wechseln sich schon mal im Laufe eines Spieles überragende Aktionen mit  unverständlichen einfachen Fehlern ab, welche die Mannschaft  dann um den verdienten Lohn ihrer Leistung bringt.

Das war im Eröffnungsspiel gegen Hoffenheim genauso wie im Spiel gegen Weinberg und auch in Wolfsburg waren es nur wenige schwächere Momente die dann zu einer unnötigen Niederlage führten. Von daher ist die Einschätzung der Essener Trainerin Laura Neboli die Wetzlar im Bereich der Aufsstiegränge sieht, nicht völlig aus der Luft gegriffen, auch wenn Sie damit dem FSV Hessen Wetzlar wohl nur die ohnehin schon vorhandene Favoritenrolle dann doch ganz fest in die Hand drücken wollte.

Immerhin sind die Aussagen der Essener Trainerin für den kommenden Gegner respektvoller als die ihres Wetzlarer Kontrahenten der im Zeitungsinterview  sowohl Essen als auch die Mannschaft aus Cloppenburg mit wenig respektvoller Beurteilung bedachte.

 

Dennoch sollte es möglich sein die Essener Mädels auf Distanz zu halten und drei Punkte in Wetzlar zu behalten. Diese sind auch dringend notwendig, denn zwar ist der Weg in die "Aufstiegsregion" punktemässig nicht weit, aber nicht viel weiter ist der Weg auf einen Abstiegsplatz.

Deshalb gilt es volle Konzentration über 90 Minuten auf den Platz zu bringen, die Torchancen konsequent zu nutzen und die Fehlerquote weiter zu verringern. Die Frauen aus Wetzlar haben insgesamt eine hohe Qualität die es über die gesamte Dauer eines Spieles abzurufen gilt. Wenn das gelingt, dann kann die Essener Trainerin Laura Neboli am Ende recht behalten, wenn Sie davon spricht, dass Wetzlar um den Aufstieg mitspielt.  Packen wir´s an !!

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Sport aus der Region

Der große Endspurt beginnt

Fußball Zweitligist FSV Hessen Wetzlar empfängt Schlusslicht SGS Essen U 20